St. Antonius-Schützenbruderschaft Windhausen e.V.

Hochamt

Schützenhochamt 2021

Windhausen.

Liebe Dorfbewohner,

Wie sicher alle schon aus der Presse erfahren haben, kann leider auch in diesem Jahr kein Schützenfest stattfinden.
Ein bisschen ist aber doch möglich. Wir laden deshalb wieder zum Schützenhochamt, mit musikalischer Begleitung, am Sonntag, den 20.06.21 um 09:30 Uhr auf dem Schützenplatz ein. Hierzu bitten wir, wie überall, die dann gültigen Coronaregeln zu beachten. Da der Musikverein Rhode schon das 2. Jahr kostenlos spielen würde, möchten wir dem Musikverein gerne wieder die Kollekte zukommen lassen. Deshalb würden wir uns über eine gute Spende für deren Jugendarbeit freuen.
Die Brauerei Veltins stellt wieder einen Schützengruß zur Verfügung. Dieser kann nach dem Gottesdienst mitgenommen werden. Für alle anderen Mitglieder verteilt der Schützenvorstand diese nach dem Schützenfestwochenende. Wie im vergangenen Jahr wird der Vorstand am Schützenfestsamstag auf dem Friedhof am Ehrenmal einen Kranz niederlegen.

Zum Schluss noch einen kurzen Stand zur Hallenrenovierung:

  • Die neuen Fenster sind eingebaut
  • Der Fußboden wird momentan verlegt
  • Die Bühne ist mit neuer Lüftung ausgestattet und bekommt eine Akustikdecke
  • Die „alte“ Sektbar ist neu verputzt und es ist eine Decke eingebaut
  • Umfangreiche Wartungs und Reinigungsarbeiten wurden durchgeführt
  • Beim Herrichten des Schützenplatzes für das Hochamt wurden wir tatkräftig von der Rentergemeinschaft unterstützt

Wer Interesse am Stand der Arbeiten hat, kann sich jederzeit alles in der Halle ansehen, der Vorstand ist fast jeden Abend an der Halle
Wir hoffen, alle Arbeiten in den nächsten Wochen abschließen zu können.

Wir bitten alle Dorfbewohner über die Schützenfesttage wieder die Fahnen zu hissen und wünschen euch, dass ihr gesund bleibt und wir hoffen, dass 2022 wieder Schützenfest gefeiert werden kann.

 

Freundliche Grüße

Der Vorstand der St. Antonius Schützenbruderschaft Windhausen e.V


Voriger Beitrag   Zurück zur Übersicht   Nächster Beitrag