St. Antonius-Schützenbruderschaft Windhausen e.V.

Jahreshauptversammlung - Richard Hecker wird Ehrenmitglied

Richard Hecker zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Jahreshauptversammlung der St. Antonius-Schützenbruderschaft Windhausen e.V. fand am 26. Januar 2013 in der Dorfschänke Windhausen statt. Zahlreiche Mitglieder, darunter überraschend viele junge Schützenbrüder, waren erschienen. Nach den Berichten von Schriftführer Marcel Hecker und Kassierer Michael Heinze, welche durchweg eine positive Entwicklung des Vereins bescheinigten, standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Sechs Vorstandsmitglieder standen turnusmäßig zur Wahl. Christoph Rauterkus, Harald Schöne, Guido Springob und Meinolf Springob stellten sich erneut zur Wahl und wurden von der Versammlung wiedergewählt.
Richard Hecker stand für eine weitere Amtsperiode nicht zur Verfügung. Richard Hecker war 22 Jahre im Vorstand tätig. Er trug unter anderem die Schwenkfahne, war stellvertretender Hauptmann bevor er 2010 zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Christoph Rauterkus von der Versammlung einstimmig gewählt. Da auch Daniel Zacker nach neun Jahren Vorstandstätigkeit für eine erneute Amtszeit nicht zur Verfügung stand, mussten zwei neue Vorstandsmitglieder aus der Versammlung gewählt werden. Michael Rauterkus und Marcel Zacker stellten sich spontan zur Wahl. Sie wurden beide von der Versammlung gewählt.
Im Anschluss an die Wahlen bedankte sich der 1. Vorsitzende Georg Rauterkus bei Richard Hecker und Daniel Zacker im Namen des Vorstandes und der Mitglieder für ihre vertrauensvolle und engagierte langjährige Vorstandsarbeit, insbesondere bei den Instandhaltungsarbeiten in der Schützenhalle. Als Dank überreichte er beiden ein Buchgeschenk. Auf Antrag von Herbert Keseberg wurde Richard Hecker zum Ehrenmitglied ernannt.
Für 2013 hat sich die Schützenbruderschaft die Erneuerung der Hallentheke vorgenommen. Michael Heinze präsentierte die Planung und Finanzierung des Projektes, welches anschließend von der Versammlung beschlossen wurde.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag